CHAMPIONS LEAGUE: RB Leipzig zum ersten Mal im Halbfinale

Title:
CHAMPIONS LEAGUE: RB Leipzig zum ersten Mal im Halbfinale
Description:

Mit einer Meisterleistung hat RB Leipzig für ein Ausrufezeichen beim Königsklassen-Blitzturnier gesorgt. Der Sieg gegen Atlético Madrid bringt Selbstvertrauen vor der nächsten Aufgabe gegen Paris Saint-Germain. Doch die Erinnerungen gehen zurück bis in die 3. Liga.

Auf die Frage nach einer nun sicherlich anstehenden Titelansage reagiert Julian Nagelsmann mit einem herzhaften und lauten Lachen. Unter Wert verkaufen wollen sich RB Leipzig und sein junger Erfolgstrainer nach der nächsten bestandenen Reifeprüfung auf Europas großer Fußball-Bühne aber auch nicht mehr. Nach dem 2:1 (0:0) gegen Atletico Madrid scheint für den Bundesligisten plötzlich alles möglich - sogar der Griff nach dem Henkelpott der Königsklasse.

«Eine Titelansage gibt es nicht, aber es ist ja selbstredend und selbsterklärend, dass wir jetzt ins Finale kommen wollen», sagte Nagelsmann nach dem in beeindruckender Manier vollbrachten Einzug ins Halbfinale beim Blitzturnier der Champions League in Lissabon. Niemand redete im Estádio José Alvalade mehr von dem zum FC Chelsea abgewanderten Timo Werner, der via Instagram schnell Glückwünsche nach Portugal übermittelte. Die Torschützen hießen Dani Olmo und Tyler Adams - entscheidend war eine taktische Kollektivleistung.

#championsleague #rbleipzig #fußball

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://bit.ly/IGWELTTV
WELT auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt

more » « less
Duration:
02:16
Format: Youtube Primary Original Synced