UNGLÜCK IN PAKISTAN: Flugzeug mit 100 Passagieren stürzt auf Wohngebiet

Title:
UNGLÜCK IN PAKISTAN: Flugzeug mit 100 Passagieren stürzt auf Wohngebiet
Description:

In Pakistan ist ein Passagierflugzeug mit 107 Menschen an Bord verunglückt. Die Maschine der staatlichen Fluggesellschaft Pakistani International Airlines sei in der Nähe der Millionenstadt Karachi abgestürzt, sagte der Sprecher der Luftfahrtbehörde, Abdul Sattar Kokhar, am Freitag. Das Flugzeug sei aus Lahore gekommen und habe 99 Fluggäste und acht Besatzungsmitglieder an Bord gehabt.

Berichte über Todesopfer oder Verletzte lagen zunächst nicht vor. Lokale Fernsehsender zeigten Rauch, der aus Richtung des Flughafens kam. Rettungswagen eilten dorthin. Polizei und Militär riegelten die Gegend ab.

Augenzeugen berichteten, der Airbus A320 habe vor dem Absturz offenbar zwei oder drei Mal versucht zu landen, bevor er in einem Wohngebiet in der Nähe des Internationalen Flughafens Jinnah abgestürzt sei. In dem Wohngebiet Model Colony wohnen viele Arme, es ist dicht besiedelt. Ein Anwohner, Abdul Rahman, sagte, er habe das Flugzeug mindestens drei Mal kreisen sehen, bevor es in mehrere Häuser gestürzt sei.

#pakistan #flugzeugabsturz #airbus

Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Abonniere den WELT YouTube Channel http://bit.ly/WeltVideoTVabo
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Unsere Reportagen & Dokumentationen http://bit.ly/WELTdokus
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
Besuche uns auf Instagram http://bit.ly/2X1M7Hk

In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.

Danke für Eurer Verständnis - das WELT-Team

Video 2020 erstellt

more » « less
Duration:
01:55:26
Format: Youtube Primary Original Synced

This video is part of Amara Public.