Der digitale Mensch | Daniel Backhaus | TEDxStuttgart

Title:
Der digitale Mensch | Daniel Backhaus | TEDxStuttgart
Description:

Alle sprechen über die Digitale Transformation und keiner weiß worum es geht. Meine These: Digitale Transformation ohne kulturellen Wandel gibt es nicht. Es mangelt an Wissen um die Herausforderungen und Lust auf die Chancen. Ich werde zeigen, warum wir alle uns der Verantwortung im Umgang mit der Digitalisierung annehmen müssen.

Daniel Backhaus, Jahrgang 1968, ist Experte im Bereich Online-Kommunikation. Seine Karriere begann der Kölner innerhalb der Medienbranche, für die er in verschiedenen Unternehmen und als Inhaber unterschiedlichster Positionen tätig war. Heute ist er erfolgreicher Coach und gefragter Speaker.

Seit 2012 arbeitet Daniel Backhaus wieder in Eigenregie. Beschäftigungsschwerpunkt des Kommunikationsfachmanns sind die Themen "Krisenkommunikation" und "Social Service Design" in den Ausrichtungen Storytelling, Kundendialog und Digitale Transformation. Darüber hinaus hält er seit Anfang 2013 als Privat-Dozent an der FH Köln Vorlesungen im Fachbereich Kommunikation für angehende "Social Media Manager".

Dieser Vortrag wurde bei einem TEDx-Event gehalten, der dem Format für TED-Konferenzen entspricht, aber eigenständig von einem lokalen Veranstalter organisiert wurde. Erfahren Sie mehr unter http://ted.com/tedx

more » « less
Video Language:
German
Team:
closed TED
Project:
TEDxTalks
Duration:
07:26
http://www.youtube.com/watch?v=x6ClLbK5O0c
Format: Youtube
Primary
Original
Synced
Added   by None
Format: Youtube
Primary
Original
Synced