Der Supermarkt der Zukunft | Milena Glimbovski | TEDxMünchen

Title:
Der Supermarkt der Zukunft | Milena Glimbovski | TEDxMünchen
Description:

Dieser Vortrag wurde bei einem TEDx-Event gehalten, der dem Format für TED-Konferenzen entspricht, aber eigenständig von einem lokalen Veranstalter organisiert wurde. Erfahren Sie mehr unter http://ted.com/tedx.

Milena Glimbovski erzählt die Geschichte von "Original Unverpackt" – der erste Supermarkt in Berlin ohne Einwegverpackungen. Mehr Informationen unter: http://www.tedxmuenchen.de.

Milena Glimbovski, Gründerin und Geschäftsführerin von Original Unverpackt, war jahrelang tätig in der Kommunikationsbranche, besann sich dann aber eines Besseren und suchte ihre Erfüllung im Lebensmitteleinzelhandel. Der Quereinstieg, zunächst tätig bei Veganz, der veganen Supermarktkette, im Marketing, ermöglichte ihr auch mit anderen Augen auf die Branche zu schauen und neue Lösungen für alte Probleme zu finden. Das Problem: der Verpackungsmüll. Die Lösung: ein Supermarkt ohne Einwegverpackungen. Die erste Filiale wurde in Berlin im September 2014 eröffnet.

more » « less
Video Language:
German
Team:
closed TED
Project:
TEDxTalks
Duration:
09:34
http://www.youtube.com/watch?v=VfStQ5GWQm0
Format: Youtube
Primary
Original
Synced
Added   by Ivana Korom
Format: Youtube
Primary
Original
Synced