YouTube

Teniu un compte YouTube?

New: enable viewer-created translations and captions on your YouTube channel!

Der Supermarkt der Zukunft | Milena Glimbovski | TEDxMünchen

Contribuir

This video is part of the TED team.

Obtén el codi d'incrustació
9 llengües

Dieser Vortrag wurde bei einem TEDx-Event gehalten, der dem Format für TED-Konferenzen entspricht, aber eigenständig von einem lokalen Veranstalter organisiert wurde. Erfahren Sie mehr unter http://ted.com/tedx.

Milena Glimbovski erzählt die Geschichte von "Original Unverpackt" – der erste Supermarkt in Berlin ohne Einwegverpackungen.

Milena Glimbovski, Gründerin und Geschäftsführerin von Original Unverpackt, war jahrelang tätig in der Kommunikationsbranche, besann sich dann aber eines Besseren und suchte ihre Erfüllung im Lebensmitteleinzelhandel. Der Quereinstieg, zunächst tätig bei Veganz, der veganen Supermarktkette, im Marketing, ermöglichte ihr auch mit anderen Augen auf die Branche zu schauen und neue Lösungen für alte Probleme zu finden. Das Problem: der Verpackungsmüll. Die Lösung: ein Supermarkt ohne Einwegverpackungen. Die erste Filiale wurde in Berlin im September 2014 eröffnet.